Dr. med. Thomas Seyrich
Facharzt für Urologie & Andrologie
Tätigkeitsschwerpunkte Sexualmedizin und Männerarzt (CMI)
Medikamentöse Tumortherapie

Die uro-onkologische REHA


Im Mittelpunkt der urologischen Anschlußheilbehandlung (AHB) und Rehabilitation stehen u.a. Erkrankungen der ableitenden Harnwege und der Prostata. Beispiele der uro-onkologischen Rebilitation sind u.a. Rehamaßnahmen nach chirurgischen Eingriffen (Operationen) und/oder nach der Behandlung von Tumoren, die primär mit einer Chemotherapie oder mit Bestrahlung (Radiatiotherapie) therapiert wurden.
Ziel meiner urologischen Therapie ist es, nach modernstem Standard und unter Berücksichtigung etablierter Therapieverfahren sowie den Therapieleitlinien der urologischen Fachgesellschaften, die Selbstständigkeit meiner Patienten zu erhalten, die Lebensqualität wiederherzustellen oder zumindest entscheidend zu verbessern.
Weiterführende Erläuterungen zur uro-onkologischen Anschlußheilbehandlung (AHB) bzw. Rehabilitationen und meiner Spezialisierung auf bestimmte Rehabilitationen finden sie hier:

Reha bei Prostatakrebs
Reha bei Nierenkrebs
Reha bei Blasenkrebs