Dr. med. Thomas Seyrich
Facharzt für Urologie & Andrologie
Tätigkeitsschwerpunkte Sexualmedizin und Männerarzt (CMI)
Medikamentöse Tumortherapie

Anschlußheilbehandlung (AHB) und Rehabilitation bei
Blasenkrebs-OP/Harnblasenkarzinom


Blasenkrebs (Blasenkarzinom) ist eine Krankheit, bei der der bösartige Tumor in der Harnblase sitzt. Dabei sind Männer viel häufiger vom Blasentumor betroffen als Frauen. Im frühen Stadium verursacht der Blasenkrebs kaum Beschwerden. Der Hauptrisikofaktor für die Entstehung von Blasenkrebs ist das Rauchen – es erhöht das Risiko für ein Blasenkarzinom um das Dreifache.
Die Therapie von Blasenkrebs hängt vor allem davon ab, in welchem Stadium der Erkrankung er sich befindet, wie groß er ist, wo er sitzt, wie bösartig die Tumorzellen sind und wie schnell sie wachsen.

Nach der Behandlung ist auch hier eine spezielle Anschlußheilbehandlung (AHB) bzw. eine Rehabilitationsmaßnahme nötig, damit der Patient später den gewohnten Alltag wieder meistern und die körperlichen wie auch seelischen Folgen der Krankheit gut verkraften kann.
Auch dazu habe ich spezielle Therapiemodule erarbeitet


Beispielhafte Inhalte einer Therapiewoche (nach Blasenkrebs-OP)
(Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken)

Reha nach Prostatakrebs - Reha nach Nierenkrebs